In der Zeit vom 1.7. bis 31.12.2020 sinkt die Mehrwertsteuer von 19% auf 16%. Wir geben diese Mehrwertsteuersenkung selbstverständlich vollständig an unsere Kunden weiter, so dass Sie ab sofort von reduzierten Preisen profitieren können.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung. Sie können die aktuellen AGB auch jederzeit über den Link lecreuset.yourbenefits.shop/agb einsehen.

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice über die Seite "Kontakt".

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an die Mitarbeiter und Mitglieder von mit uns kooperierenden Firmen und Organisationen, über welche Sie den Zugangslink erhalten haben.

Nein. Derzeit bieten wir eine Auswahl an Highlights und besonders günstigen Produkten von Le Creuset in diesem Shop an.

Der Shop bietet ein Angebot an ausgewählten, besonders günstigen Produkten von Le Creuset. Das Sortiment wird mit der Zeit erweitert bzw. kontinuierlich angepasst.

Über das Lupen-Symbol oben rechts können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen ein. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Gusseisen" oder "Wasserkessel" suchen. Oder Sie nutzen die Artikelkategorien zum Stöbern.

Nein, eine Anmeldung ist nicht notwendig

Eine Bestellung kann nur über den Onlineshop entgegen genommen werden.

Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung. In der Bestellbestätigung ist ein Link enthalten. Über diesen Link können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Diese Bestellbestätigung ist keine Vertragsannahme, sondern nur eine Mitteilung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie erhalten separat eine Auftragsbestätigung (Vertragsannahme).

Ja, Sie können die bestellte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist Ihre Vertragserklärung widerrufen bzw. bereits gelieferte Ware zurückgeben. Im Übrigen steht Ihnen kein vertragliches Rücktrittsrecht zu. Wir können aber Änderungs- und Stornierungswünsche aus Kulanz berücksichtigen. Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungs- oder Stornowunsch per E-Mail mit oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter der Angabe Ihrer Auftrags-Nr. mit. Bestellungen die mit PayPal und Kreditkarte bezahlt werden, werden schnellstmöglich versendet. Wenn der Artikel bereits im Versand ist, lässt er sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A oder einen anderen von der IPO Meier GmbH gewählten Zahlungsdienstleister bieten wir Ihnen verschiedene Zahlarten als PayPal-Services an. Hierbei ist es möglich, per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zu bezahlen. Zur Abwicklung der Zahlung werden Sie im Laufe des Bestellprozesses durch Anklicken eines entsprechenden Buttons auf die PayPal-Website des Zahlungsdienstleisters weitergeleitet. Zur Weiterführung des Prozesses müssen Sie dort Ihre persönlichen Daten (z.B. Vor- und Nachname, Adresse, Bankverbindung) angeben, der Verwendung Ihrer Daten durch PayPal zustimmen und die Zahlungsanweisung bestätigen. Es gelten insoweit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. Zur Zahlungsabwicklung über PayPal gibt der Zahlungsdienstleister folgende Hinweise: • Wenn Sie die Zahlungsart „PayPal“ wählen, müssen Sie, zur Fortführung des Bestellprozesses, auf der PayPal-Website registriert sein, bzw. sich dort registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Es ist auch möglich, mit einem Gastzugang zu bezahlen. Eine Registrierung ist dann nicht nötig. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. • Wenn Sie über PayPal per Kreditkarte bezahlen wollen, müssen Sie nicht auf der PayPal-Website registriert sein. Nach der Zahlungsanweisung durch Sie und die erfolgte Legitimation als rechtmäßiger Kreditkarteninhaber wird die Transaktion durch PayPal unmittelbar durchgeführt. Ihre Karte wird daraufhin belastet. • Wenn Sie über PayPal per Lastschrift bezahlen wollen, müssen sie ebenfalls nicht auf der PayPal-Website registriert sein. Mit der Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (Prenotification). Mit Einreichung des Lastschriftmandats nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Transaktion auf. Ihr Konto wird mit der Durchführung belastet.

Sollten Sie Ware (Artikel) zurücksenden oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung trotz Auftragsbestätigung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Falls Sie die Zahlungsart „PayPal“ gewählt haben, wird die Gutschrift Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Falls Sie die Zahlungsart Kreditkarte oder Lastschrift gewählt haben, wird die Gutschrift dem jeweils hinterlegtem Konto gutgeschrieben.

Bestellungen werden erst nach Zahlungsbestätigung durch den Zahlungsdienstleister PayPal versendet. Der Versand erfolgt über DHL.

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang. Wenn ein Artikel einmal nicht auf Lager ist, informieren wir Sie und teilen Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mit.

Sollte Sie unser Paketdienstleister nicht antreffen, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an eine dritte Person (Hausbewohner/Nachbarn) aus. Konnte das DHL-Paket keinem Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Mit der Benachrichtigungskarte können Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

Nein, wir liefern nicht ins Ausland. Das Angebot bezieht sich ausschließlich an Kunden, die Lieferadresse in Deutschland haben. Derzeit ist eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich.

Die im Online-Shop angegebenen Preise verstehen sich als Gesamtpreise. Sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile sowie Versandkosten. Versandkosten werden nicht gesondert ausgewiesen.

Der Schutz Ihrer Daten und Privatsphäre ist uns sehr wichtig. In der Fußzeile finden Sie die "Datenschutzhinweise". Dort informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten.

Sollten Sie Ihre Antwort hier nicht finden, hilft Ihnen unser Service gerne:

Direkt über das Formular Kontakt

Adresse: IPO PrämienServices GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 10
76356 Weingarten 
Telefon: +49 7244 600-534 Mail: lecreuset@ipo-ps.de

Unsere Servicezeiten:
Montag bis Freitag: 8.00 – 18.00 Uhr ausgeschlossen an Feiertagen